Fahren & Rules in Thailand
Fahren & Rules in Thailand
Thailand ist ein sehr interessanter Ort, um für die von uns hier lebenden Ausländer und für den Besucher kühn genug, um ein Auto oder Motorrad mieten zu fahren. Driving in größeren Städten Thailands - insbesondere Bangkok - erfordert Abenteuerlust und vielleicht sogar ein wenig Mut. Für diejenigen, die bis auf die Herausforderung, es gibt wenig Zweifel, dass Sie in ein echtes Abenteuer werden.
Im Allgemeinen sind die Thai-Treiber höflich aber eine gewisse Kühnheit dazu beitragen, wenn der Verkehr ist sehr schwer. Doch selbst wenn der Verkehr am stärksten überlasteten ist, gibt es einen spürbaren Mangel an Abfackeln Gemüter viele von uns in den westlichen Ländern gewohnt sind ... nur sicher sein, eine gute Karte haben.
Außerhalb der Stadt kann es ein echter Vorteil, ein Auto oder Motorrad (oder private Auto / Fahrer) werden. Das ist, weil viele der weniger gereist und die interessantesten Sehenswürdigkeiten und Bereiche-of-Interest sind über ein weites Gebiet verstreut und einige möglicherweise nicht leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Thailand hat auch jede Menge Top-Klasse und kostengünstige Autovermietung (und Motorradverleih) Leistungen bei den meisten großen Zentren des Landes. Alles was Sie benötigen ist ein Reisepass, einen Führerschein und eine Kreditkarte. Ein internationaler Führerschein kann nützlich sein, aber ist nicht erforderlich.
Eine Vorsicht über das Fahren in Thailand ist, dass sehr kann Thais nicht Auto fahren, aber Motorräder. Vielleicht ist der Begriff Motorroller ist genauer als Motorrad da diese Bikes für Wirtschaft und nicht die Geschwindigkeit oder Komfort ausgelegt sind. Motor-Roller sind überall, auch auf den Autobahnen und den Nutzen dieser Fahrzeuge wird nie aufhören zu staunen.
Zu sagen, dass Motorroller erscheinen kann aus allen Ecken und Winkeln ist keine Übertreibung. Sie werden sehen, diese kleinen Motorräder mit kleinen Familien, Hunde, den Markt zu schleppen, und manchmal denke ich, Student haben eine unausgesprochene Wettkampf darüber, wie viele Menschen können auf einen Motorroller geladen werden geladen.
'Standard' Verkehrsregeln und die Linien auf der Straße scheinen von geringerer Bedeutung in Thailand Städte. Straßenrändern kann mit Marktständen und Fußgänger müssen oft auf die Straße als ihren Wanderweg nehmen verklemmt. Sie treffen sich langsam bewegenden Tuk Tuks und roten Taxis (Songtows), Treiber, die Höflichkeit erwarten Mitte-rechts-wie sie Spurwechsel, und seien Sie nicht überrascht, wenn Sie auf das gelegentliche Elefanten liefern müssen. Dadurch werden alle scheinen sehr ungewöhnlich auf den ersten, aber es wird schnell zur Norm.
Wenn Sie ein erfahrener Fahrer und ungezwungen über das Fahren auf der linken Seite der Straße dann den Komfort des Reisens mit dem eigenen Fahrzeug kann die Notwendigkeit, die treibende Gewohnheiten Thailand gewöhnen überwiegen. Autofahren in Thailand kann eine große Erfahrung sein, wenn Sie, was Sie achten müssen und wissen, werden für das Abenteuer.Wenn Sie bereits ein erfahrener Fahrer im Ausland oder wollen die Freiheit des Autofahrens in Thailand.
Rules & Regulations
Fahren Sie auf der linken Seite der Straße.
Das gesetzliche Mindestalter für das Autofahren beträgt 18 Jahre.
Das gesetzliche Mindestalter für das Fahren eines Motorrads bis zu 110cc ist 15 und das gesetzliche Mindestalter für das Fahren eines Motorrades über 110cc ist 18 Jahre.
Es ist obligatorisch für einen Fahrer, der Führerschein sowie eine Kopie des Fahrzeugbriefes (Blue Book, Lem Tabian) tragen.
Gültig Thai Driving licecnce oder Internationale Führerscheine müssen zu jeder Zeit des Fahrens durchgeführt werden.
Vignette muss in das Fahrzeug eingehalten werden und muss jährlich auf der lokalen Department of Land Transport Office (DLT) erneuert werden.
Jedes Fahrzeug muss mindestens Dritter Kfz-Haftpflichtversicherung, die jährlich auf der lokalen Department of Land Transport Office (DLT) erneuert werden muss.
Es ist Pflicht, einen Sicherheitsgurt am Fahrersitz und der Beifahrersitz in die Front eines Autos zu tragen.
Promillegrenze liegt bei 0,5 mg.
Bußgelder für exceding die Geschwindigkeitsbegrenzung muss bei der örtlichen Polizeistation bezahlt werden.
Fahrzeuge mit roten Kennzeichen (Neuwagen) sind nicht erlaubt, nachts zu fahren.
Treiber darf nur ein Handy mit einer Freisprecheinrichtung.
Andere Dinge zu berücksichtigen, wenn das Fahren in Thailand:
Das Blinken der Scheinwerfer durch andere Fahrzeuge ist ein Warnsignal zu fragen nach dem Weg oder Übernahme.
Die Fahrer von größeren Fahrzeugen kann davon ausgehen, dass kleinere Fahrzeuge wird nachgeben.
Immer für Motorräder, die hinter beim Öffnen von Autotüren auf der Seite der Straße, wie sie in den Innenraum zwischen der Straße und dem Bürgersteig häufig reisen laufen zu überprüfen.
Kinder-Autositze sind nicht obligatorisch.
Beim Wechsel der Farbe ihres Autos, muss der Besitzer des Autos informieren die DLT, die die Details in der Registrierung Buch wird sich ändern.
Eine häufig verwendete Methode zur Warnung der Verkehrsteilnehmer eine Panne auf der Straße vor ist es, einen Teil der Straße vor dem Auto mit Ästen zu behindern.
Arten von Straßenfahrzeugen
Straßen in Thailand variieren von kleinen Gassen, als wie soi auf mehrspurigen Autobahnen bekannt. Häufig verwendete Straßen in den Provinzen sind meist vier Fahrstreifen.
Es gibt ständige Investitionen zur Sanierung oder Neubau von Straßen in ganz Thailand. Baustellen werden häufig gesehen in. Baustellen sind nicht immer deutlich gekennzeichnet oder nachts beleuchtet. Einige Baustellen Schilder können schlecht getragen werden. Deshalb muss besonders sorgfältig getroffen werden.
AutobahnenAutobahnen oder Schnellstraßen sind die Bereiche rund um die Bangkok Bereich beschränkt.
Der Verkehr kann sehr insbesondere zu Stoßzeiten überfüllt von 07.00 Uhr. -10,00 Uhr. und 16.00 Uhr. -07,00 Uhr ..
Die Maut wird für jeden Abschnitt der Autobahn berechnet und die Gebühren sind unterschiedlich, je nach Entfernung und Route genommen.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auf den Wegweisern gekennzeichnet und normalerweise 120 Stundenkilometer für Autos. In einigen Bereichen kann das Limit auf 90 km / h reduziert werden
HighwaysDie Autobahnen, die alle Provinzen anzuschließen ganzen Land sind in der Regel gut gekennzeichnet und leicht zu folgen.Die Höchstgeschwindigkeit ist ausgeschildert und ist in der Regel 90 Km / h für Pkw, obwohl in einigen Bereichen gibt es Schilder darauf hinweist, dass das Limit auf 100 Km / h oder 120 Km / h. erhöht werden
Suburban StraßenDie meisten S-Straßen sind vergleichbar mit denen in Europa und dem Rest der Welt. Geschwindigkeitsbegrenzungen, durch Schilder markiert sind 50 Stundenkilometer auf 60 km / h.
Kleine GassenEinige kleine Gassen haben Speedblockern zu beschleunigen und die Gefahren für Fußgänger zu reduzieren. Überprüfen Sie alle Anzeichen für eine Änderung der üblichen Tempolimits von 60 km / h.
Motorräder
Es gibt mehr Motorräder als alle anderen Arten von Fahrzeugen auf den Straßen in Thailand. Nur eine sehr grundlegende Prüfung ist erforderlich, bevor ein Motorrad Führerschein ausgestellt ist und es gibt viele Unfälle mit Motorrädern. Die Zahlen für Motorrad-Tote in Thailand sind extrem hoch.
Vignette und 3rd-Party-Versicherung sind erforderlich, um mit dem Motorrad zu tragen.
Das Tragen von Helm und mit einem Motorradführerschein sind Pflicht.
Wenn Autofahren in Thailand, sollten diejenigen sein vor allem mit folgenden Vorfälle durch Motorradfahrer gemacht vorsichtig
Reiten auf der falschen Seite der Straße
Das Ignorieren Stoppschilder
Reiten mit vielen Passagieren
Quer durch die Front eines Autos ohne hinzusehen
Nicht Angabe Drehrichtung
Schnell fahren auf entgegenkommenden roten Ampel
Parkplatz
In einigen Städten Thai Parkplätze schwierig sein kann, wegen der hohen Zahl von Autos zu finden.
Der Parkplatz Regeln und Tarife sind in der Regel auf Schildern (mit englischen Übersetzungen in touristischen Gebieten) gekennzeichnet. Geldstrafen sind für Autos an der falschen Stelle oder zu lange geparkt gegeben. Diese können bei der örtlichen Polizeistation bezahlt werden. Wenn das Fahrzeug geklemmt hat ein Polizist wird delegiert, um das Rad klemmt entfernen.
Einige Bereiche eine geringe Gebühr für das Parken, obwohl dies nicht immer durch Beschilderung oder Bordsteinkante Markierungen gekennzeichnet. Die Kosten variieren mit der Gegend, aber ist in der Regel um fünf vor zehn Baht, wird die Rechnung von jemand in einem einheitlichen gesammelt werden. Ein kleines Ticket wird unter dem Scheibenwischer angebracht werden, um anzuzeigen, dass die Zahlung erfolgt ist.
Painted Bordsteinkanten und Straßen geben auch Hinweise für juristische Parkplätze; Kennzeichnung haben folgende Bedeutung:
Rote und Weiße AbzeichenDies ist ein Parkverbot - Autos dürfen hier nicht parken zu jeder Zeit
Gelbe und Weiße AbzeichenWeist auf eine kurzfristige Parklücke nur, in der Regel nicht mehr als fünf Minuten. Diese Markierungen zeigen auch eine Bushaltestelle. Es ist nicht ratsam, hier parken
Weißes Rechteck auf der StraßeDies ist ein ausgewiesener PKW-Stellplatz
Viele diagonal weißen LinienDies deutet darauf hin Parkplätze für Motorräder nur. Keine Autos können hier parken
Alkohol am Steuer (DWI / DUI)
Die gesetzliche Promillegrenze in Thailand beträgt 0,5 Gramm Alkohol pro Liter Blut. Doch für die Fahrer, die ihre Lizenz gehalten haben für weniger als fünf Jahren die Grenze liegt bei 0,2 Gramm pro Liter Blut. Treiber über dem gesetzlichen Grenzwert erwischt werden schwer bestraft und kann verhaftet werden oder benötigt zum Zivildienst. Die Regierung versucht, Alkohol am Steuer zu reduzieren und Atemalkoholkontrollen Haltestellen werden immer häufiger.
Auf durchschnittlich 7,5 Personen pro 10.000 Fahrzeuge auf Thailands Straßen ums Leben, in Höhe von rund 14.000 Todesfälle pro Jahr in einem typischen Jahr. Nationale Feiertage sind, wenn Alkohol am Steuer ist auf dem höchsten, mit nicht weniger als 600 Todesfälle während der dreitägigen "Songkran"-Festival. Autofahrer sollten besonders vorsichtig zu diesen Zeiten statt.
No comments:
Post a Comment